Ausbildung

 

Gruppentraining
Fast alle Trainingsarten sind in kleinen Gruppen möglich.
Sei es am Trainingsplatz, oder auch in der Stadt.

Einzeltraining

In speziellen Fällen ist es zielführender wenn der Hund zu Beginn einzeln trainiert wird.
Aber auch von Hundehaltern mit speziellen Arbeitszeiten wird diese Art der Ausbildung gerne angenommen.

Alltag

Die Basic jeder Ausbildung des Hundes

Erziehung

Artgerechte Haltung und konsequente Erziehung.

Strassentraining

Einzelne Workshops unter realen Verhältnissen.

Problemhunde

Aggression ist eine natürliche Verhaltensweise, die jeder Hund in sich hat, nur ob sie ausgelebt wird ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

Wesensanalyse

Die Körpersprache unserer Hunde ist sehr vielfältig und so mancher Halter eines Hundes interpretiert diese in „heiklen“ Situationen völlig falsch.

Wesensfestigung

Einen unsicheren Hund, oder gar Angstbeißer, aufzubauen und die Situation in den Griff zu bekommen ist sicher das schwierigste Training schlechthin. Aber nicht unmöglich.

Prägungsspiele

Welpen, beziehungsweise Junghunde erlernen von Anfang an spielerisch die natürlichen Verhaltensregeln gegenüber ihren Artgenossen.

Beratung

Alles zum Thema Hund.